Falls auch keinesfalls von einer mit der geschwinden physischen Evolution in Erscheinung tretenden desgleichen schnellen intellektuellen Entwicklung gesprochen werden mag, solcherart bestätigen sich hingegen weiters keine Indizien für eine Intelligenzdegression bei den gegenwärtigen Adoleszenten — au contraire, eine schwache Zunahme der Intelligenzleistungen gegenüber früher ist feststellbar, er hält aber mit der akzelerierten physischen Entfaltung nicht Schritt.
Leistungsfähigkeitsschwächen
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Das steigende Lebensalter - Erwachsene
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Die Auswertung des Erwachsenenalters als ein Lebensabschnitt, in dem sich der Mensch mit gewissen Bestehensthemen auseinanderzusetzen hat, scheint vernunftgemäße Herangehensweise. Fachgebiet, Angehörige,
Zeitperspektive und Wahrnehmungskonstanz
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Die Abgrenzung der Rezeption ist eine wesentliche Grundlage für die Entwicklung der übrigen erkenntnismäßigen Leistungen. Das Tiefensehen und die Wahrnehmungskonstanz basieren auf
Kulminationspunkt der kleinkindhaften Weltauffassung
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Die Weltauffassung des Vorschulkindes divergiert bedeutend von dem Weltbegreifen des Erwachsenen. Das Kind hat einen minimalen Erlebnisschatz und mag bislang nicht schlüssig denken. Als alleinigen Interaktionspunkt hat es sich selbst, seine Wünsche, Emotionen und Erlebnisse; die Dinge aus Distanz sehen, sie werturteilsfrei erkennen, kann es noch nicht. Darum nimmt es an, daß solche mit denselben Eigenschaften und Qualifikationen versehen sind wie es selbst (Egozentrismus).
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Sprachschatz und Flexion von Wörtern
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Im Gebiet der Motorik lernt das Kind im 2. und 3. Altersjahr die fundamentalen Bewegungsformen, wie bspw. Treppensteigen, Hoppeln, Sich-Vorbeugen, Kraxeln, stillstehend ein Objekt werfen