Fraglos sollte die Marketingkontrolle genauso als Vertriebserfolgsrechnung verstanden werden. Unter der Maßgabe eines gegebenen Gewinnziels interessiert natürlich, welchen Anteil
Das Konzept von Marketing-planungen
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 1040
Was die Marketingkontrolle bewirkt
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 1040
Die Marketingüberprüfung kann die Gesamteffekte aller Marketing tätigkeiten (Marketing-Mix) oder alleinig die Wirkmächtigkeit von Einzelinstrumenten, bspw. Werbeerfolgskontrolle, zum Objekt haben.
Sales-und Absatzstatistik-Planungsprozesse
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 1040
Positionuntersuchung
Der Planungsprozess beginnt mit der Bemühung, die momentane Marktkonstellation und die Einflussnahmegrößen möglichst detailliert
Planungstechniken
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 1040
Planungskonsistenzen Angesichts ihrer Elastizität
Die sich durchgehend verändernden Salesbedingungen bringen für die Marketingdisposition erhebliche Probleme mit sich. Es sind jedoch diverse Planungstechniken konstruiert worden, um die Marketingeventualitäten zu verringern. Zu diesem Punkt gehören die Eventualdisposition und die überlappende Disposition.
Tools der Marketingforschung
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 1040
Aus den vorigen Darlegungen wurde offensichtlich, daß die Organisationen mittlerweile gezwungen sind, sich an das Empfinden, Bedürfnissen und Vorausnahmen der Abnehmer und Verwender zu zu orientieren. Am Referenzpunkt des vollständigen Organisationsvorgangs steht die Marketingforschung. Erst auf der Basis dieser Information kann die Vorlage aller Unternehmungsaktivitäten basieren.