Trends in Beauty and LifeStyle

Beauty Pflege LifeStyle Gesundheit

Das Konzept von Marketing-planungen

Print

Fraglos sollte die Marketingkontrolle genauso als Vertriebserfolgsrechnung verstanden werden. Unter der Maßgabe eines gegebenen Gewinnziels interessiert natürlich, welchen Anteil

Read more: Das Konzept von Marketing-planungen

Was die Marketingkontrolle bewirkt

Print

Die Marketingüberprüfung kann die Gesamteffekte aller Marketing tätigkeiten (Marketing-Mix) oder alleinig die Wirkmächtigkeit von Einzelinstrumenten, bspw. Werbeerfolgskontrolle, zum Objekt haben.

Read more: Was die Marketingkontrolle bewirkt

Sales-und Absatzstatistik-Planungsprozesse

Print

Positionuntersuchung

Der Planungsprozess beginnt mit der Bemühung, die momentane Marktkonstellation und die Einflussnahmegrößen möglichst detailliert

Read more: Sales-und Absatzstatistik-Planungsprozesse

Planungstechniken

Print

Planungskonsistenzen Angesichts ihrer Elastizität

Die sich durchgehend verändernden Salesbedingungen bringen für die Marketingdisposition erhebliche Probleme mit sich. Es sind jedoch diverse Planungstechniken konstruiert worden, um die Marketingeventualitäten zu verringern. Zu diesem Punkt gehören die Eventualdisposition und die überlappende Disposition.

Read more: Planungstechniken

Tools der Marketingforschung

Print

Aus den vorigen Darlegungen wurde offensichtlich, daß die Organisationen mittlerweile gezwungen sind, sich an das Empfinden, Bedürfnissen und Vorausnahmen der Abnehmer und Verwender zu zu orientieren. Am Referenzpunkt des vollständigen Organisationsvorgangs steht die Marketingforschung. Erst auf der Basis dieser Information kann die Vorlage aller Unternehmungsaktivitäten basieren.

Read more: Tools der Marketingforschung

Powered by