Das Instrument der Produktpolitik nimmt eine elementare Position in der Marketingpolitik einer Firma ein. Entscheidungen für Produkte und das durchgängige Produktprogramm zählen unanfechtbar zu den unternehmerischen Grundsatzentscheidungen.
Aus vertriebwirtschaftlicher Blickrichtung interessiert
Produktüberholung (Relaunch)
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 699
Professionelle und persönliche Qualifikation eines Produkt-Managers
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 699
In aller Regel wird das Produkt-Management in der operativen Praxis als Linieninstanz oder Stabsstelle der Marketingägide organisatorisch eingebaut. Hierbei liegt eine offensichtliche mangelnde Deckungsgleichheit zwischen Aufgaben und Verantwortlichkeit zum einen und Befugnissen und Durchsetzungswege andererseits vor.
Ungeachtet dieser organisatorisch nicht zufriedenstellenden Lösung muß der Produkt-Manager versuchen, seine Produktziele zu erreichen.
Read more: Professionelle und persönliche Qualifikation eines Produkt-Managers
Purposeful marketing and causal agent marketing
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 699
For discourse: The mature disruptive model of marketing doesn’t work out. Clients are turning away. They no longer perceive upfront contents. As an alternative, they call for significance in the merchandise they purchase and the marketing that gets through to them.
Managementstile nach zwei unterschiedlichen Faktoren voneinander unterscheiden
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 700
In Anlehnung an Robert R. Blake und Jane Mouton (managerial grid) kann man Managementstile nach zwei unterschiedlichen Faktoren voneinander unterscheiden. Die eine Dimension:
Read more: Managementstile nach zwei unterschiedlichen Faktoren voneinander unterscheiden
Planungsformen hinsichtlich ihrer Elastizität
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 700
Planungsformen hinsichtlich ihrer Elastizität
Die sich durchgehend variierenden Verkaufsbedingungen bringen für die Marketingplanung beachtliche Schwierigkeiten mit sich.