Lageanalyse
Der Planungsablauf beginnt mit dem Versuch, die existente Marktkonstellation und die Einwirkungsgrößen möglichst präzis darzulegen. Es ist eine Informationsausgangsebene zu schaffen, vermöge derer ein Befund über die Lage der Unternehmung erstellt werden kann. Notwendig hierfür sind gesonderte Untersuchungen, die die Stärken und Schwächen der Organisation im Vertriebsmarkt aufklären.
Stärken und Schwächen der Organisation
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 1040
Konzeption von Preisänderungen
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 1040
Im Zuge der Konzeption von Preisänderungen bzw. Reaktion auf Preiskampagnen der Marktbegleiter ist es für die Unternehmung geboten, zusätzlich zu der längerfristigen Preisuntergrenze (Vollkostendeckung) namentlich ebenfalls seine temporäre Preisuntergrenze zu kennen.
Business and anthropomorphic action
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 1040
Relationship to other people
What is the person's relationship to other people?
United States of America society appraises individuality and realises fulfilment as gained through individualal accomplishment.
Festlegung der Marketingziele
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 1040
Marketingziele sind Abkömmlinge nebst den anderen Bereichszielen für Beschaffung, Erzeugung und Finanzierung aus den Unternehmenszielen.
Geografische Aufsplittung
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 1040
Kennzeichen für die Marktsegmentierung
Für die Marktsegmentierung eröffnen sich vielfältige Prämissen. Diese müssen dagegen angesichts ihrer Zweckmäßigkeit für die praxistaugliche Nutzung folgenden Ansprüchen genügen: